Suchtselbsthilfe ELAS

ELAS

Du bist nicht allein!  … bei Problemen mit Alkohol.

Wir in unserer Selbsthilfegruppe haben leidvolle Erfahrung mit diesem Thema. Deshalb versuchen wir dauerhaft abstinent zu leben und helfen einander, das auch zu bleiben! Dabei gilt die Regel, dass alles was in der Gruppe gesagt wird, auch in der Gruppe bleibt. Anonymität ist uns wichtig.

Wer mit dem Trinken oder mit einer anderen Sucht aufhören möchte, der ist also bei uns genau richtig. Der Weg in eine Selbsthilfegruppe ist der Weg raus aus der Selbstzerstörung! Wir sind alle selbst Betroffene und Angehörige. So können wir Betroffene und Angehörige auf dem Weg hin zu einem Leben mit mehr Lebensqualität begleiten und motivieren.

Weitere Infos unter 040/ 79 00 51 93 (Thomas) oder besser schaut einfach bei uns rein.

Unsere regelmäßigen Treffen der Abstinenzgruppe Wandsbek 

im Pastorat der Kreuzkirche Wandsbek/Gruppenraum (Kedenburgstr.12, 22041 HH), 

immer Mittwochs um 19.00 Uhr