Geistreich. Für alle zwischen 20-40

Ein Angebot der Kreuzkirche für alle zwischen 20 und 40.

Seit April 2015 gibt es ein Angebot für Jüngere. Ein Angebot zwischen Konfizeit und Seniorenkreis, speziell für unsere Generation.

Die Idee für dieses Projekt kam von Dorothea, die in der Kreuzkirche anrief und fragte, ob die Kreuzkirche ein Angebot für Leute in ihrem Alter habe. Ein Angebot noch nicht, aber Menschen, die darauf Lust hätten: so kamen neben Jil als Pastorin, noch Mirja als Grafikerin, Lisa, Matthias und Charlotte als Orga-Team dazu. In der Zwischenzeit hat sich das Anfangssteam verändert, einige blieben, einige kamen neu.  Wir, das Geistreich-Team, freuen uns sehr, wenn ihr dabei seid! Gerne könnt ihr uns auch kontaktieren, wenn ihr vorher mehr erfahren wollt. Jede/ r Neue ist herzlich willkommen!!

FullSizeRender   
Foto des ersten Teams,  v.links: Jil, Charlotte, Mirja, Dorothea, Matthias und Lisa

Was ist schon gewesen? In den letzten 3 Jahren haben wir gemeinsam viel erlebt und unternommen. Es wurde gekocht, besichtigt, ein Wochenende verbracht, gelacht und auch ernsthaft diskutiert. Die Geistreich-Leute gingen auf gemeinsame Sinnsuche.

 Wie sehen die Geistreich-Abende aus?

  • Wir treffen uns 5 mal im Jahr; wer Zeit hat, ist eben da. Wer lange nicht da war: auch ok –wer noch nie da war ebenso: kommt einfach!
  • Immer 2 Leute bereiten selbstständig ein Treffen vor: bringen einen Bibeltext/Zeitungsartikel/Film/Clip/ Thema mit
  • Diese 2 besorgen gerne einen kleinen Snack (Brot, Dip, Olive, Käse)– das ist simpel und sehr lecker!
  • Wir treffen uns im Gemeindehaus, Kedenburgstr. 14, 1. Etage
  • Wir veranstalten auch noch: 1x Sommergrillen, 1x Reise nach Plön, 1x Ausflug zur Nacht der Kirchen

 

Was kommt noch?  Hier kommen die aktuellen Termine 2018:

3. Februar 2018, 19.30 Uhr

5. Mai 2018, 19.30 Uhr

2.-3. Juni 2018 Eine Nacht in Plön am See; Abfahrt Samstag 10.00 Uhr Kreuzkirche

16. August 2018, 19.00 Uhr Grillparty neben der Kreuzkirche

15. September Nacht der Kirchen, Treffpunkt und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben

17. November 2018, 19.30 Uhr 

Hast Du Lust bekommen, mal reinzuschauen ? Melde dich gerne bei Pastorin Jil (siehe Kontakt, Pfarrteam)