Gottesdienste in der Kreuzkirche

Juchu! Die Kreuzkirche ist nach der umfangreichen Sanierung  wieder geöffnet und seit dem 2. Dezember finden wieder Gottesdienste statt.

Neu: Wir haben mit der Emmaus-Gemeinde einen gemeinsamen  Pfarrsprengel „Ev.-Luth. Kirchen im Wandsetal“ gegründet. Wir sind also noch zwei Gemeinden, die aber ab jetzt zusammenarbeiten. Dieses neue Gottesdienstmodell haben wir entwickelt: Nicht mehr jeden Sonntag, an jedem Ort, aber lebendig, kreativ und erfüllend. Wir freuen uns auf Sie!

Konkret

Sonntag Uhrzeit Gottesdienst Leitung Ort
24.12. 15.00 Uhr Gottesdienst mit Krippenspiel Pastor K. Grieser Kreuz
24.12. 17.00 Uhr Gottesdienst mit Kantorei Pastor K. Grieser Kreuz
24.12. 23.00 Uhr Happy Gospel Night Pastor K. Grieser Kreuz
25.12. 9.30 Uhr 1. Weihnachtstag Pastor J. Blaschke Emmaus
26.12. 18.00 Uhr Weihnachten op platt Gerd Spiekermann, Ulla Mahrt Kreuz
30.12. 18.00 Uhr Weihnachtssingen Pastor C. Matefy Emmaus
31.12. 18.00 Uhr Meditativer Gottesdienst Pastor C. Matefy und Team Kreuz
6.1. 11.00 Uhr Gottesdienst mit Empfang Pfarrteam der Region Tonndorf
13.1. 18.00 Uhr Pop-Gottesdienst P. J.Becker, Diakon E. Förster Kreuz
20.1. 09.30 Uhr Gottesdienst (A) Pastor K. Grieser Emmaus
20.1. 11.00 Uhr Gottesdienst (A) Pastor K. Grieser Kreuz
27.1. 11.00 Uhr Familiengottesdienst Pastor K. Grieser Kreuz

Fünfmal im Jahr feiern wir am Sonntagabend um 18.00 Uhr einen ÜberKreuz-Gottesdienst.

Das ist ein Gottesdienst für Neugierige, die lieber ausschlafen, Bandmusik statt Orgel hören und endlich einmal Fragen zur Predigt stellen möchten.