Online-Gottesdienst am 2.5: Kantate

Liebe Gemeinde,

wir sind weiterhin vorsichtig und feiern im Mai keine Präsenzgottesdienste. Für Sonntag, den 2. Mai, haben wir mit Pastor Lungfiel einen Gottesdienst in der Emmauskirche aufgenommen.

Er sagt: „Kantate ist immer der ‘Gesangssonntag’ – diesmal wieder ohne. Nach Lk 19,37–40 sagt Jesus, als er gebeten wird, seine singenden Jünger zurechtzuweisen: ‘Ich sage euch: Wenn diese schweigen werden, so werden die Steine schreien.’

Wir dürfen nicht singen, aber wir hören keine „Roaring Stones“ – keine brüllenden Steine. Was meint Jesus, wie ist das zu verstehen? Und wie ist die Stille, wie ist die ganze Situation noch zu ertragen? Darauf gebe ich Antworten in meinem neuen Gottesdienst-Video aus der Emmauskirche Hinschenfelde!”

Der Link zum Video ist ab 2.5. 9.30 Uhr aktiv.