Neuigkeiten

Ostern findet statt!

  Das ist unser Motto: auch wenn wir nicht so feiern können, wie wir es uns wünschen. An der Emmauskirche erwarten Sie zwei Stationen zum Gründonnerstag. Das Abendmahl Jesu wird inszeniert zwischen Gemeindehaus und Kirche. Am Friedhof führen wir eine Tradition fort, die aus Griechenland stammt. Das Grab Christi, in Symbol eines Epitaphs, können Sie […] »

Keine Veranstaltungen im Pfarrsprengel

Wir alle vermissen die Normalität: unsere Treffen, das gemeinsame Feiern im Gottesdienst, die Begegnungen und guten Worte zwischendurch. Unsere Familien und Freunde, die wir im Moment nur hören – oder digital sehen. Distanz als Ausdruck von Liebe und Verbundenheit, das ist eine große Herausforderung für uns alle. »

Glockenläuten in der Kreuzkirche

Die Kreuzkirche läutet zur normalen Gottesdienstzeit – zum gemeinsamen Innehalten und Beten von zu Hause aus. »

Benefizkonzert zweier Metal-Bands in der Kreuzkirche

Am Abend des 4. Januar 2020 war es endlich soweit, die Metal-Bands Incantatem und Vogelfrey präsentierten Stücke aus ihrem Repertoire in einer Akustikversion. Anstelle von Schlagzeug, E-Gitarren und -Bässen waren Celli, Geige, Cajon und Akustikgitarren zu hören. »

Das Fest 2019

Es war ein Fest, nicht nur dank des tollen Wetters die Dudelsackspieler, die griechische Tanzgruppe, unsere Band, das MCH, der Bücherflohmarkt, die Gebetsleine mit Friedendgebeten, die Kirchenführungen, der Waffelstand, das Café, die Harfengruppe, unsere Pfadfinder, die Hüpfburg… »

Videodreh in unserer Kirche

Wir freuen uns, dass die Kreuzkirche eine tragende Rolle im neuen Video der Band Lord of the Lost spielen durfte!   »

Abschied von Jugenddiakonin Johanna Gast

Suche nach einem/r neuen Jugenddiakon/in beginnt! Seit dem 1.1.20 ist die Stelle des Jugenddiakons/ der Jugenddiakonin in unserer Region leider vakant. Eine Stellenausschreibung wird zur Zeit vorbereitet und bald erscheinen. Wir freuen uns auf interessierte Bewerber!   »