Neuigkeiten

Terminerinnerungen: FamGo am 28.2. & Fastentreffen am 25.2.

Am28.2. (So) ist wieder FamGo! Das FamGo Team hat sich für diesen Termin einen schönen Impuls zum Mitmachen ausgedacht. Das Material dazu gibt es ab 27.2. hier online – oder Sie spazieren an einem unserer Schaukästen vorbei und holen es sich dort ab. Und morgen (25.2.) trifft sich das erste Mal die Online-Fastengruppe. Lust auf […] »

Fastentreffen Online

Liebe Gemeindemitglieder! Mit der Frage „Was habe ich als Kind oft stundenlang und selbstvergessen gespielt?“ startet die erste Woche der Fastenaktion „7 Wochen ohne Blockaden“! »

Wir sind dabei!

7 Wochen Ohne Blockaden – die Fastenaktion der EKD Lasst uns gemeinsam neue Spielräume entdecken! »

Schauen Sie vorbei – und in die Fenster!

Liebe Gemeindemitglieder der Kirchen im Wandsetal, Sie haben die Tonfiguren, die Herta Rademacher (gest. 2015) für unsere Kirche getöpfert hat, bestimmt schon vermisst. Bis zur Sanierung standen sie jahrelang  in unserer Kirche und erzählten ihre Geschichten. »

Online-Gottesdienst zum 14.2.: Es geht um Liebe

Ein echter Valentinstag-Beitrag kommt heute von Prädikantin Kathrin zu Solms. Sie spürt im Rahmen des Abschlussgottesdienstes ihrer Prädikantenausbildung der Liebe nach – ein Muss an diesem Tag! Ganz nach dem Motto: „Er liebt mich, er liebt mich nicht, … sie liebt mich, sie liebt mich nicht …“ »

Für Zwischendurch: Gedichte, kleine Andachten und Predigtpoesie

Schon im letzten Jahr haben wir hier auf unseren Webseiten immer wieder kleine Andachten und Predigtpoesie veröffentlicht. Um im Alltag etwas zu haben, das zum kurzen Innehalten anregt, zum Nachdenken, Reflektieren – oder einfach schön ist. »

Am 14.2.: “Er liebt mich, er liebt mich nicht …”

Da wir wegen des Infektionsschutzes aktuell keine Gottesdienste in unseren Pfarrsprengel-Kirchen abhalten, soll es jeweils pünktlich zum Sonntag Angebote zum Sehen und Hören in unserer Online-Reihe geben. Mal als Gottesdienst mit Musik, Lesung und einer Dialogpredigt. Mal rein musikalisch. »

Musik zum 7.2.: Mögen sich die Wege …

… zu deinen Füßen ebnen! 5 SängerInnen aus 4 Stimmlagen haben 2 Stücke a cappella für uns aufgenommen: “Du bist da” (Vertonung des 139. Psalms von Gerd-Peter Münden) und “Mögen sich die Wege” (nach einem altirischen Reisesegen, Melodie: Günter Schwarze). Die Links zu den Musikstücken öffnen sich jeweils in Youtube. Herzlichen Dank an die VocalssolistInnen […] »

Online-Gottesdienst 31.1.

Um 11 Uhr startet unser heutiger Online-Gottesdienst mit Karl Grieser und Fabian Eusterholz. »