Posaunenchor

Posaunenchor

Der Posaunenchor der Kreuzkirche wurde 1926 gegründet und war Grundstein der damaligen Jugendarbeit in den 30er bis 60er Jahren. Heute gibt es Jungbläser und erwachsene Jungbläser, also Anfängerinnen und Anfänger sowie Wiedereinsteigerinnen und -einsteiger. Der Posaunenchor spielt in den Gottesdiensten der Kreuzkirche. Dafür fährt der Chor einmal im Jahr zum Beispiel nach Sylt, um dort mit einem benachbarten Posaunenchor aus Hamburg zu musizieren. Wir freuen uns immer auf neue Bläserinnen und Bläser, die bereit sind, sich in das Abenteuer Blasmusik zu stürzen! Instrumente werden gestellt.

Der Posaunenchor probt Mittwochabend von 20.00-21.00 Uhr.

Haben Sie Lust, mitzumachen? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Email.
Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt
Kantor Andreas Fabienke
(040) 27 88 91 16
a.fabienke@kreuzkirche-wandsbek.de